VN_ElderSign_ZeichenDas Ältere Zeichen ist ein Würfelspiel, welches wir euch hier bei den VegaNerds ja bereits vorgestellt haben.  Bisher sind 2 offizielle Erweiterungen verfügbar (eine davon, „Verborgene Mächte“, sogar in deutscher Sprache), die sowohl die Optionen der Ermittler erweitern, als auch die Schwierigkeit für die Ermittler, das Erwachen eines „Großen Alten“ zu verhindern.  Das Ältere Zeichen bietet sich aber auch an, um mit jeder Menge Fancontent erweitert zu werden. Mit ein wenig GoogleFu findet man neue und kostenlose Kampagnen, selbsterstellte Ermittler und herausfordernde Abenteuer in den Weiten des Internets.

Das wollten wir auch mal versuchen, und so präsentieren wir euch heute Tanja „Clawdeen“ Thome – die Journalistin  und David „Tsu“ Reichgeld – den Bankier, unsere Alter Ego-Ermittler für dieses wundervolle cthulhoide Spiel. Wir sind gespannt, wie unser Museumsbesuch verläuft! Habt Ihr auch schon mal eure Brettspiele gepimpt oder mit Fancontent versehen? Vielleicht sogar schon mal eigene Ermittler für Das Ältere Zeichen designed? Erzählt und doch davon in den Kommentaren!

Hmm … eine Fanerweiterung mit Abenteuern in Innsmouth oder eine Expedition ins Ewige Eis hätte aber auch etwas für sich. Das wäre dann aber ein durchaus umfangreicheres Projekt!

ElderSign_VegaNerds_Ermittler_Tsu_945x558