In der letzten Woche waren wir im Urlaub, sodass der Media Monday des Medienjournal-Blogs ausgefallen ist, aber diesmal bin ich wieder mit dabei. ūüôā

1. Meine größte Passion ist/sind ja zurzeit ____ .

2. Gerade ____ finde ich ja ungemein faszinierend, weil ____ .

3. ____ hat mich dahingehend enttäuscht, dass ____ .

4. Ein erstes Highlight im noch jungen Jahr war f√ľr mich ____ .

5. ____ hat bis jetzt eine vielversprechende Karriere hingelegt, schließlich ____ .

6. Wenn Zeit/Geld kein Problem wäre(n), wäre es ja mein Traum, ____ .

7. Zuletzt habe ich ____ und das war ____ , weil ____ .

Antworten:

  1. Meine gr√∂√üte Passion ist ja zurzeit Splittermond. Eigentlich sind die Veganerds ja kein Blog/Kanal, der sich mit Pen&Paper-Rollenspiel besch√§ftigt, aber diese Antwort hat sich mir derart aufgedr√§ngt, dass ich quasi nicht anders konnte, als so zu antworten. ūüôā
  2. Gerade Postapokalypse finde ich ja ungemein faszinierend, weil die Szenarien von Utopien, Dystopien und allem dazwischen nahezu grenzenlos sind oder so scheinen. Sicherlich werden in Medien meist dieselben Dinge “abgegrast”, aber das √§ndert ja nichts am Potenzial des (Sub)genres.
  3. Oblivion hat mich dahingehend entt√§uscht, dass ich eher klassische Science-Fiction als seltsamen Quirl erwartet hatte. Ich wei√ü nicht, aber Tom Cruise kann mich seit Jahren irgendwie mit nix aus dem Hocker hauen. Er ist f√ľr mich so langsam fast schon ein Garant f√ľr “Tom Cruise dabei? Okay, also seltsamer Film.”
  4. Ein erstes Highlight im noch jungen Jahr war f√ľr mich unser Urlaub in der letzten Woche. Einige Tage an der Nordsee, Convention und dann noch Besuch der Robbenaufzuchtsstation: schnuckelig!
  5. Chloe Grace Moretz hat bis jetzt eine vielversprechende Karriere hingelegt, schließlich sehe ich sie in letzter Zeit irgendwie öfter irgendwo. Und ich seh sie ganz gerne.
  6. Wenn Zeit/Geld kein Problem wären, wäre es ja mein Traum, ein Bistro oder Restaurant zu eröffnen.
  7. Zuletzt habe ich mir mal wieder die Rotkäppchen-Verschwörung angesehen und das war wieder mal lustig, weil obwohl ich den Film bestimmt schon drei Male geguckt habe.