Media Monday #289

Neues Jahr, neue Beiträge … und doch wieder beim Media Monday des Medienjournal-Blogs dabei!

Hier findet ihr die Regeln zum Media Monday. Der vorgegebene Lückentext ist hier kursiv gesetzt.

1. Wenn ich so auf meine Liste/meinen Stapel ungesehener Filme blicke ____ .

2. ____ allerdings ist mir auf alle Fälle einen Kinobesuch wert, denn ____ .

3. In Sachen Literatur habe ich mir derweil vorgenommen ____ .

4. Vielleicht finde ich ja auch endlich die Zeit ____ .

5. Eine Werkschau von ____ .

6. ____ bereitet mir ja seit Kurzem enorme Freude, schließlich ____ .

1. Wenn ich so auf meine Liste/meinen Stapel ungesehener Filme blicke, dann ist sie erstaunlich überschaubar. Tatsächlich sind aktuell wirklich nur eine Handvoll Filme auf der Liste, dafür haben sich mittlerweile einige Serien angesammelt, allesamt schon mal kurz oder länger angeschaut. Spontan fallen mir da The Expanse, Falling Skies, Warehouse 13, Sleepy Hollow , Gotham und The Good Wife ein.

2. Passengers allerdings ist mir auf alle Fälle einen Kinobesuch wert, denn der Trailer hat mich ziemlich neugierig gemacht, SciFi-Streifen sind selten genug, um sie auch entsprechend zu würdigen, wenn sie laufen, und ich mag sowohl Chris Pratt als auch Jennifer Lawrence sehr gern sehen.

3. In Sachen Literatur habe ich mir derweil vorgenommen jeden Monat mindestens drei Bücher zu lesen und dazu auch schon eine Liste erstellt. Hinzu kommt konsequente Rollenspiel-Lektüre aus dem eigenen Regal statt neu gekauft und der Versuch, an Greifenklaues Challenge teilzunehmen.

4. Vielleicht finde ich ja auch endlich die Zeit, mal wieder mehr zu bloggen und regelmäßiger Veganerds-Artikel zu verfassen. Das wäre schön!

5. Eine Werkschau von Guillermo del Toro (da ist er wieder … irgendwie erwähne ich ihn ziemlich oft, auch wenn ich am Media Monday schon länger nicht teilgenommen habe) fände ich unheimlich toll. Vor allem die Bücher würden mich interessieren und stehen schon lange auf meiner Wunschliste, sind mir aber immer noch einfach viel zu teuer.

6. 7 days to die bereitet mir ja seit Kurzem enorme Freude, schließlich habe ich schon in der Alpha zum Jahreswechsel 2013/2014 zugeschlagen, bin mangels Minecraft-Erfahrungen aber sehr schnell gescheitert und war entsprechend schnell bocklos. Ein erneuter Blick ins Spiel (immer noch Alpha) hat eine enorme Entwicklung in den letzten zwei Jahren offenbart und es macht – selbst mir als Gamingmuffel – SO Spaß!

7. Zuletzt habe ich Star Trek Beyond gesehen und das war richtig toll, weil uns der Film wirklich gefallen hat. Popcornfilm, klar, trotzdem immer noch genug Star Trek und im Hinblick auf die Action wirklich sehenswert.

1 Kommentar

  1. @2: Da will ich auch noch rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 VegaNerds.de

Theme von Anders NorénHoch ↑